Die Kaninchen

kaninchengruppe krippengruppe

In unserer Kaninchengruppe treffen sich die kleinsten Besucher der Kita Am Schellbruch. Es handelt sich um eine Krippengruppe mit 10 Kindern im Alter von 18 Monaten bis zum 3. Lebensjahr.

Die Betreuungszeit läuft Montag bis Freitag jeweils von 07:30 - 15:00 Uhr.

Bringzeit ist von 07:30 - 09:00 Uhr.

Mittagessen um 11:30 Uhr

Kinder brauchen Rituale und Orientierung. An den einzelnen Tagen der Woche werden daher wiederkehrende Tagesthemen umgesetzt, z.B. Waldtage, Ausflüge, Musikkreis u.v.m. Intensive Freispiel-Zeiten ergänzen den Tagesablauf und lassen Zeit für Beobachtungen und spezielle Fördermaßnahmen. Spontane Aktionen oder z.B. Geburtstage verändern die Abläufe natürlich entsprechend.

Die Kinder haben täglich Gelegenheit sich gegenseitig zu besuchen und auch in der Gruppen-übergreifenden Arbeit kennen zu lernen. Für gezielte Förderungen können wir die Kinder entwicklungsbezogen zusammen ziehen, z.B. einen Ausflug mit den „großen“ Kaninchen und den „kleinen“ Füchsen gemeinsam unternehmen, während die kleinen Kaninchen und die großen Füchse mit reduzierter Anzahl jeweils spezielle Angebote erhalten.

Wir suchen zu sofort...

einen Erzieher oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) für unsere Kita.

Hast du Interesse? Malve Mahlstaedt freut sich über deinen Anruf unter Tel. 0451-35414 oder sende ganz unkompliziert eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .