Gruppen & Personal

kita-gruppenuebersicht

Unsere Einrichtung betreibt drei Gruppen:

Kaninchen: Krippen-Gruppe mit 10 Kindern von 18 Monaten bis zum 3. Lebensjahr

Füchse: Elementar-Gruppe mit 20 Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Frischlinge: Natur-Elementargruppe mit 18 Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

8 pädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit werden dann durch Zusatzkräfte nach Bedarf ergänzt. Unterstützt wird das Team durch gezielte Fort-und Weiterbildungen und Supervision. Der Austausch mit verschiedenen Therapeuten erweitert die Sicht auf das Kind und hilft uns, noch kompetenter dessen individuelle Förderung voran zu bringen. Wir nehmen Ausbildung sehr ernst und bieten PraktikantInnen einen Entwicklungsraum.

Die Kinder haben täglich Gelegenheit sich gegenseitig zu besuchen und auch in der Gruppen-übergreifenden Arbeit kennen zu lernen. Für gezielte Förderungen können wir die Kinder entwicklungsbezogen zusammen ziehen, z.B. einen Ausflug mit den „großen“ Kaninchen und den „kleinen“ Füchsen gemeinsam unternehmen, während die kleinen Kaninchen und die großen Füchse mit reduzierter Anzahl jeweils spezielle Angebote erhalten. Wir nennen das „Split Level“. Die Eingewöhnungszeit orientiert sich am Bedarf der Kinder.

Bei der Zusammensetzung der Teams achten wir auf eine paritätische Ausgewogenheit. Zur Zeit arbeiten 4 Männer in unserer Kita, die sich ihrer besonderen Aufgabe und Verantwortung als Mann in Erziehungsberufen sehr bewusst sind.

Eine Fehler-freundliche Atmosphäre in der Kita hilft uns allen beim Lernen.

Wir suchen zu sofort...

einen Erzieher oder Sozialpädagogischen Assistenten (m/w/d) für unsere Kita.

Hast du Interesse? Malve Mahlstaedt freut sich über deinen Anruf unter Tel. 0451-35414 oder sende ganz unkompliziert eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .